Ulmen für Clemens Arvay pflanzen

Jetzt Ulmen für Clemens Arvay pflanzen

Zum Zeichen meiner Verbundenheit und meines Dankes möchte ich einladen, zum gemeinsamen Ulmen pflanzen, nach dem Motto „Wir stehen hinter Clemens Arvay„. Mehr über die Ulme und ihre Bedeutung findest du am Ende dieses Beitrages.

Mach gern ein Foto deiner gepflanzten Ulme und stelle es entsprechend der GPS-Koordinaten (wo der Baum steht) auf Google-Maps. Dann schicke mir den Link. Eine Anleitung dazu findest du HIER

Ich werde Eure Pflanzungen auf einer eigenen Seite „Ulmen für Clemens Arvay“ zusammenführen. Wenn ich deinen Namen hinzufügen darf, schreib es mir, ansonsten bleibt es ohne Namen.

Dieses gemeinsame Projekt berührt mich auch insofern, es an Clemen’s Sohn schicken zu können. Vielleicht noch dieses Jahr.

Und wer weiß, möglicherweise findet sich noch jemand, der dieses Projekt in eine bestimmte Richtung fördern möchte. Wenn du eine Idee hast, lass es mich wissen!

Wir brauchen definitiv mehr Ulmen. In diesem Sinne herzlichen Dank für’s Weiterleiten.

Mögen viele Menschen sich daran erfreuen, insbesondere unser Freund Clemens!

Mit biophilem Gruß

Angelika, die mit den Bäumen tanzt

P.S. Idealerweise wählst du eine Flatterulme, sie ist robuster gegen den Käferbefall. Es gibt übrigens neue Züchtungen, die eine Resistenz gegen den Pilz aufgebaut haben, wie beispielsweise Ulmus x hollandica. Die Goldulme (Ulmus x hollandica „Wredei“) eignet sich für kleinere Gärten. Diese wird  bis zu 10 m hoch und hat einen schlanken Wuchs. Der Blattaustrieb der Ulme ist gelb und die Blätter sind gedreht oder kraus, was dem Baum ein interessantes Aussehen verleiht.

Warum eigentlich Ulmen? – Die Ulme war der Lebensbaum von Clemens Arvay – Mehr über die Ulme und ihre energetische und mythologische Bedeutung findest du HIER

Baumkrone einer Eiche