Waldbaden Indoor. Mit deinem Seelentier 🐦‍

Waldbaden Indoor. Mit deinem Seelentier.

Kennst du Dein Totemtier? Und spürst Du das auch?

Die Sehnsucht nach Innenkehr wird größer. Das kommt mit der Dunkelheit. Der Wunsch der Seele zu lauschen ist jetzt präsenter als zu anderen Zeiten. Die Pforten zur Anderswelt sind weit offen. Und so gebe ich mich dieser Tage meinem Totemtier hin.

Lisi Meyer, schamanische Begleiterin, Energiecoach und Krafttier-Botschafterin hat neulich einen Impulsvortrag gehalten, zum Thema „Krafttiere im Medizinrad“. Mit diesem Geschenk hat sie unserem feierlichen Abschluss zur Ausbildung „Waldbaden-Trainer:in für Kinder“ eine besondere Krönung verliehen.

Lisi hat mir die Augen – ein Stück weiter – geöffnet: „Du hast ja den Eames-Housebird auf deinem Altar stehen.“ Stimmt, er ist pure Magie für mich. Auch 5 Topfgucker-Raben in der Küche schmücken meinen Alltag und erinnern mich. Rund um mein Haus und oft auf meinem Balkon finden sich unzählige Krähen (gehören zur Rabenfamilie). Meine Verbindung zu diesen Tieren ist offensichtlich, immer schon. Wenn sich eine davon auf das Balkonkisterl setzt und mir direkt Präsenz verleiht. Das ist Schöpfung. Das ist Quelle. Ohne Zweifel.

Während der letzten Wochen war ich in einer Art Tiefphase. Und ihr werdet es kaum glauben, ich habe mir – nach so vielen Jahren – erstmalig eine Verkühlung zugezogen. Das Leben hatte mich irgendwie runtergezogen, Verhältnismäßigkeiten haben sich verändert, die Weltenbühne geht auch an mir nicht spurlos vorüber. Aus dieser Energie heraus habe ich mich, unmittelbar nach Lisi’s Inspirationen, meinem Seelentier zugewandt, diesmal viel bewusster als sonst. Diese geistige Befruchtung führte mich dazu, ein Tagebuch über die direkten Botschaften des Rabengeistes zu führen. Es war verblüffend, ist es immer noch. Wie ein Roman. Ich bin MEHR ALS erstaunt über meine energetische Wende.

Rundum jedes Tier ranken sich Mythen und manchem Tier wird Negatives nachgesagt. Der Volksmund kennt eine Menge Schimpfwörter. In diesem Sinne, nennt mich gern Rabenvieh 😉

Es gehört zur Natur der Biophilie, etwaige Wertungen rauszunehmen und die Tierbotschaften klar zu sehen, jenseits von positiv oder negativ. Alles ist stets eine Frage der Perspektive, die mit deinem SELBSTverständnis und deinen Glaubenssätzen zu tun hat.

An dieser Stelle nur ein kleiner Auszug dessen, was der Rabengeist mir flüsterte und wofür er (für mich) steht:

  • Botschafter der Quelle: Gehe deinen eigenen Weg!
  • Direkter Heiler: Geh mit der Energie!
  • Kraftspender: Fühl dich frei!
  • Präsenzschaffer: Im Jetzt liegt die Ewigkeit.
  • Potenzialbegleiter: Sei bemüht, bleib in Bewegung und bleib dran. Sei du!
  • Hochintelligent: Heb einfach ab! Aber nicht zu hoch. Und mach dir die Schwerkraft zu Nutze.
  • U.V.M.

Kannst du das nachvollziehen? Schließ die Augen und spür doch auch mal hin zum Großen Spirit der Raben? Ich spüre, dass du das erkennen kannst, ganz intuitiv.

„Rabenvögel können des weiteren laut NABU sehr nützlich sein: Durch das Beseitigen von Aas üben sie eine wichtige ökologische Funktion aus. Außerdem ernähren sich Raben, Krähen und ihre Verwandten von Insekten wie Raupen, Käfern und Würmern und tragen damit eine wichtige Rolle zur Schädlingsbekämpfung in Wäldern und in der Landwirtschaft bei.

Obendrein sind Raben und Krähen laut ARD alpha ziemlich intelligent: Sie können beispielsweise Gesichter erkennen, planen für den folgenden Tag und betreiben Vorratshaltung. Bei der Nahrungssuche verwenden sie Werkzeuge, die sie sogar aus mehreren Teilen selbst zusammenbauen können. Auch machen sie sich zum Knacken von Nüssen beispielsweise vorbeifahrende Autos zunutze, indem sie diese gezielt bei Rotphasen auf die Straße legen. Entgegen der Vorurteile sind Rabenvögel übrigens sehr fürsorgliche Eltern, die ihren Nachwuchs pflegen und verteidigen.“

Quelle (11.11.23): Utopia – Krähe oder Rabe

Das Interessante ist zudem: Ich bekam plötzlich Lust, wieder schwarze Kleidung zu tragen. Das fühlt sich gut an. Es erdet und stärkt mich. Ja es macht richtig glücklich, ist es doch die gesunde „Farbe“ einer fruchtbaren Erde! Entspricht es doch der Zeitqualität, sich jetzt ganz dem Dunklen zuzuwenden, dort wo der Samen am Besten keimen kann. Im Vertrauen, dass neue Visionen „hereinfallen“, wenn das Licht zurückkehrt. Erwartungsfrei bleiben ist das Geheimnis dabei, sich überraschen lassen von dem Neuen, das keimen darf. Mhmmmm.

Ganz ähnlich verhält es sich mit der „schwarzen Luft“, wie meine Freundin Claudia die dunkle Nacht zu bezeichnen pflegt. Es macht mich unheimlich glücklich in der Dämmerung und der klaren Kälte den Wald zu betreten. Es darf auch mal ein kurzfristig mulmiges Gefühl dabei sein. Der Wald wird ja bekanntlich in der Nacht richtig umgebaut, da herrschen völlig andere Kräfte als bei Tag. Und Du weißt schon, das Knistern und Knaxen kann im Nachtwald erschreckend wirken.

Fakt ist: Mein Totemtier flüstert mir täglich neue Botschaften und trägt seinen Teil dazu bei, diese Waldenergie nach Innen zu holen.

Zudem finde ich gute ätherische Öle jetzt wohltuend. Ja und Naturmaterialien aller Art finden sich in meinen Innenräumen samt nahrhafte Geschenke von Mutter Erde. Immerhin enthalten sie heilsame Terpene. Wusstest du, dass je mehr natürliche Oberflächen (z.B. unbehandeltes Holz) ein Raum hat, desto vitalkräftiger ist er. Das ist messbar und inhaltlich ein Teil unserer ShinrinYoga-Enerige-Lehre.

Die liebe Dorota hat mir eine Birkenkerze geschenkt. Welch wunderbare Fügung, passt sie doch perfekt zum aktuellen Chakra-Thema (2. Chakra) in unserer Praxis.

Willst auch Du näher mit Deinem Kraftbaum oder Deinem Krafttier verbunden sein?

Bereits wenig Praxis ist hier mehr Wert als Tonnen von Theorie.

Sagt dein Herz JA?

Dann fühl dich willkommen bei diesen Angeboten:

ShinrinYoga – Dance’n’Meditation 🌳 Jeden Dienstag ab 18:15 Uhr (108 Min.) im WUK, Währinger Straße 59, 1090 Wien

Infotermine zu den Waldbaden-Ausbildungen (jetzt auch für die Begleitung von Kindern!) 🍀

Herzensgruß 💚

Angelika –
die mit Bäumen tanzt 🌳👣🌲

Wärmste Empfehlungen:

MMag. Lisi Meyer, Schamanische Begleiterin –  https://www.saliz.at

Geist der Bäume –  Kerzen von Rauchzeichen

 

 

 

Eames Housbird und Allgäuer Kräuterkerzen